REA GARVEY // HY BRASIL

POP ‚Hy Brasil‘, das fünfte Album des irischen Sängers und Gitarristen Rea Garvey, ist eine Hymne – ein Aufruf an Mut und Vertrauen. Hy Brasil ist eine Insel, die sich laut Mythen alle sieben Jahre einen Tag aus dem Nebel befreit. Sie steht für den Glauben und das Vertrauen in uns, in die richtige Richtung zu navigieren, auch wenn der Weg stürmisch scheint. „In dieser Zeit, in der wir alle mit vielen Einschränkungen leben müssen, ist es sehr wichtig, den Wert der Freiheit nicht zu vergessen“, so Garvey. Und genau darum geht es auf seinem neuen Album. Die erste Single „Talk To Your Body“ ist nach Reas Worten „eine Liebeserklärung an das Leben“. In „Hey Hey Hey“ erzählt er vom Leben einer Frau, die sich durch nichts und niemanden abhalten lässt. Man dürfe nie vergessen, dass man als Person etwas wert sei und sich von anderen Menschen nicht abwerten lassen solle, so Garvey. In seinen rhythmisch und melodiös geerdeten Songs zeigt er, dass man immer mit einem Lächeln und Selbstvertrauen durch die Welt gehen sollte.

 

Rea Garvey – Hy Brasil (Island/Universal) 2LP ltd. Edition 602507418359 / 2CD Super Deluxe Edition 602507418304 / CD 602507418298 // ab 20.11. im Handel