Andreas Gabalier // A Volks-Rock’n’Roll Christmas

VOLKSMUSIK/POP Die Fans von Andreas Gabalier können sich freuen, bringt er doch sein erstes Weihnachtsalbum mit dem passenden Titel ‚A Volks-Rock’n’Roll Christmas‘ heraus. Die darauf enthaltenen Songs sind laut Gabalier „so persönlich und herzlich wie möglich“ und haben „gleichzeitig einen zeitlosen Charakter“. Andreas Gabalier war es schon lange ein Anliegen ein Weihnachtsalbum aufzunehmen, es fehlte ihm in den vergangenen Jahren nur immer die Zeit. Sein konstanter Aufstieg in den Olymp, von den Festzelten auf die Stadionbühnen, war ein Kraftakt. Dann bremste auch ihn die Pandemie aus und er war gezwungen kürzer zu treten. Also nutzte er die Vakanz, um mit seinem langjährigen Produzenten Matze Roska dieses Album zu produzieren, das zu 100 Prozent dem Volks-Rock’n’Roll frönt und gleichzeitig ein Weihnachtsalbum ist. Die 15 Songs, eingesungen in der letztjährigen Weihnachtszeit, schmecken förmlich nach Zimt, man hört das knisternde Kaminfeuer und riecht den Festbraten im Küchenofen. In Songs wie „Rocking Around The Christmas“, „It’s Christmas Time“ oder „Last Christmas“ (feat. Gregor Meyle) wird gerockt, gibt es detailverliebte Streicher-Arrangements, hoch virtuose Chorsätze, ganze Big-Bands und Orchester.

 

Andreas Gabalier – A Volks-Rock’n’Roll Christmas (Electrola/Universal) CD ltd. Fanbox 602435206318 / CD 602435201764 // ab 20.11. im Handel