Plattenladen

aktiv musik Plattenkiste

Poststr. 7
53474 Bad Neuenahr

Kontakt

Hugo Heinzen
Telefon: 02641-2 40 86
Telefax: 02641-2 46 32
www.plattenkiste.info
hugoheinzen@aol.com
Konzertkasse vorhanden

Info

Hoch über dem Ahrtal blickt man auf steile Felshänge, enge Flussschlingen und die sanft geschwungene Hochfläche des Rheinischen Schiefergebirges. Eingebettet in eine einzigartige Naturlandschaft und umgeben von den Weinbergen des Ahrtals, befindet sich Bad Neuenahr-Ahrweiler, eine Stadt mit zwei Zentren, deren Ambiente unterschiedlicher nicht sein könnte und die doch eine reizvolle und harmonische Symbiose aus Neu und Alt bilden.

Ahrweilers romantische Fachwerkhäuser werden von einem vollständig erhaltenen mittelalterlichen Mauerring umgeben, während man in Bad Neuenahr eher dem erlesenen Flair der Kuranlagen und Jugendstilhäuser, dem Charme der eleganten Salons der Spielbank und der modernsten Fitnessanlagen erliegt. Das berühmte Heilbad Bad Neuenahr lebt ganz vom Charme seines Kurviertels, dem wunderschönen Badehaus, der Spielbank, den herrlichen Parkanlagen wie dem Kurpark mit seinem wunderbarem alten Baumbestand und der sich mitten durch den Ort schlängelnden Ahr.

Bad Neuenahr mit den wunderschönen weißen Patrizier-Häusern ist der jüngere Ortsteil des ungleichen Stadtduos. Bekannt wurde er vor allem durch seine Quellen – allen voran der weltberühmten Apollinaris-Quelle. In dieser Stadt wurde 1961 Hans-Georg Heinzen als Sohn einer alten Winzer- und Handwerkerfamilie geboren. Seine Jugend wurde schon früh durch den musikalischen Spagat zwischen Heintje und Chuck Berry im Elternhaus geprägt. So gereift und als DJ in den 70/80 iger Jahren geschliffen, übernahm (mittlerweile,wegen seines fröhlichen Wesens, in "Hugo" umgetauft) er 1988 die "Plattenkiste".
In wenigen Jahren schaffte er es, den kleinen, verstaubten Laden zum musikalischen Zentrum des Ahrtals zu machen. Mittlerweile befindet sich das Ladenlokal nicht mehr schüchtern in einer Randlage des geschäftlichen Treibens der Stadt, sondern mitten im Zentrum der pulsierenden Metropole. Musikbegeistere Menschen aus der Region aber auch aus dem Ballungszentrum Köln/Bonn/Düsseldorf schätzen die gepflegte Auswahl und das kompetente Fachwissen von Hugo und seiner Mitarbeiterin Doris Bauer (nein, nicht seine Ehefrau!).

Vorbeischauen und sich selbst davon überzeugen lohnt also... Neben Tonträger aller Musikrichtungen finden Sie dort auch Merchendise Artikel, wie Poster und T-Shirts. Der Verkauf von Tickets für regionale und überregionale Veranstaltungen runden das Sortiment ab.

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 09:00 - 18:30 Uhr
Samstag 09:00 - 15:00 Uhr
Sonn- und Feiertag 14:00 - 18:00 Uhr