Plattenladen

aktiv musik Plattenkiste

Poststr. 7
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Kontakt

Hugo Heinzen
Telefon: 02641-2 40 86
Telefax: 02641-2 46 32
hugoheinzen@aol.com
Konzertkasse vorhanden

Info

Hoch über dem Ahrtal blickt man auf steile Felshänge, enge Flussschlingen und die sanft geschwungene Hochfläche des Rheinischen Schiefergebirges. Eingebettet in eine einzigartige Naturlandschaft und umgeben von den Weinbergen des Ahrtals, befindet sich Bad Neuenahr-Ahrweiler, eine Stadt mit zwei Zentren, deren Ambiente unterschiedlicher nicht sein könnte und die doch eine reizvolle und harmonische Symbiose aus Neu und Alt bilden.

Im mondänen Stadteil Bad Neuenahr befindet sich seit 1982 die "Plattenkiste" ein traditionelles, inovatives Fachgeschäft für Musik-Tonträger aller Genres, also von Klassik, Jazz, Schlager bis hin zu allen Spielarten der Rock und Pop Musik.

Hugo Heinzen, geprägt durch ein musikalisches Elternhaus und seit den 70er Jahren bekannt als DJ und Konzertveranstalter übernahm 1988 das Geschäft. In wenigen Jahren schaffte er es, den kleinen, verstaubten Laden zum musikalischen Zentrum des Ahrtals zu machen. Mittlerweile befindet sich das Ladenlokal nicht mehr schüchtern in einer Randlage des geschäftlichen Treibens der Stadt, sondern mitten im Zentrum der pulsierenden Metropole. Musikbegeistere Menschen aus der Region aber auch aus dem Ballungszentrum Köln/Bonn/Düsseldorf schätzen die gepflegte Auswahl und das kompetente Fachwissen von Hugo und seinen Mitarbeitern.

Eine riesige Auswahl an Vinyl LPs (Neuware und Second Hand) ergänzen das umfangreiche CD Angebot ebenso wie der regionale Kartenvorverkauf.

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 10:00 - 18:30 Uhr
Samstag 10:00 - 15:00 Uhr
Sonn- und Feiertag 13:00 - 17:00 Uhr