Halfspeed Krefeld

Halfspeed, Hafenstr. 24, 47809 Krefeld

Halfspeed

Hafenstr. 24, 47809 Krefeld

Kontakt

Jürgen Wirtz, Telefon: 02151 – 89 16 392, Mobil: 0152 – 28625691
E-Mail: info@halfspeed.de, Homepage: www.halfspeed.de

Öffnungszeiten

Montag geschlossen, Dienstag bis Freitag 15 – 19 Uhr, Samstag 11 – 15 Uhr

Info

Vinyl von seiner schönsten Seite

In seiner Jugend war Jürgen Wirtz häufig in Plattenläden. Hier konnte er meist in relaxter Athmosphäre stöbern, klönen, die neuste Musik hören. Stunden hat er dort verbracht. Dann kam die Einsamkeit. Allein vor dem Rechner, ewige Recherche ohne Ergebnis. Musik aus Bit und Bytes. Ohne Klappcover, kein Riesenposter, kein Anfassen, kein Prüfen. Mit Halfspeed macht er Musik wieder erlebbar.

2014 hat Jürgen Wirtz seinen Plattenladen Halfspeed in Krefeld eröffnet. Die 60 Quadratmeter an der Linner Straße allerdings wurden schnell zu klein – ein Problem, das Ende 2016 durch Umzug behoben wurde. Seitdem residiert das Krefelder Vinylparadies auf 200 Quadratmetern Ladenfläche an der Hafenstraße 24 im Stadtteil Linn, Pro-Ject-Shop und integrierte Lounge des Labels Tonzonen Records inklusive. Separate Parkplätze für die Kunden gibt es jetzt endlich auch. Halfspeed bietet neue und gebrauchte Schallplatten aus den Bereichen Rock, Pop, Heavy Metal, Indie, Jazz, Techno, Hip Hop. Professionelle Schallplattenreinigung und Plattenspielerberatung runden das Angebot ab.
 
Halfspeed, Hafenstr. 24, 47809 Krefeld