Halfspeed Krefeld

Halfspeed, Hafenstr. 24, 47809 Krefeld

Halfspeed

Hafenstr. 24, 47809 Krefeld

Kontakt

Jürgen Wirtz, Telefon: 02151 – 89 16 392, Mobil: 0152 – 28625691
E-Mail: info@halfspeed.de, Homepage: www.halfspeed.de

Öffnungszeiten

Montag geschlossen, Dienstag bis Freitag 15 – 19 Uhr, Samstag 11 – 15 Uhr

Info

Vinyl von seiner schönsten Seite

In seiner Jugend war Jürgen Wirtz häufig in Plattenläden. Hier konnte er meist in relaxter Athmosphäre stöbern, klönen, die neuste Musik hören. Stunden hat er dort verbracht. Dann kam die Einsamkeit. Allein vor dem Rechner, ewige Recherche ohne Ergebnis. Musik aus Bit und Bytes. Ohne Klappcover, kein Riesenposter, kein Anfassen, kein Prüfen. Mit Halfspeed macht er Musik wieder erlebbar.

2014 hat Jürgen Wirtz seinen Plattenladen Halfspeed in Krefeld eröffnet. Die 60 Quadratmeter an der Linner Straße allerdings wurden schnell zu klein – ein Problem, das Ende 2016 durch Umzug behoben wurde. Seitdem residiert das Krefelder Vinylparadies auf 200 Quadratmetern Ladenfläche an der Hafenstraße 24 im Stadtteil Linn. Hier findet man alles, was man zum analogen Genuss benötigt. Schallplatten, neu und secondhand, professionelle Plattenreinigung und auch Plattenspieler und Elektronik von Pro-Ject in allen Güten und Preisklassen sowie die Lautsprecher des englischen Tonstudio-Ausrüsters ATC. Abgerundet wird das Ganze durch das Angebot verschiedener No-Nonsens-Kabel vom schwedischen Spezialisten Supra und Tonabnehmer von Ortofon. Musik aller Genres auf Vinyl kann hier über verschiedene Anlagen klanglich verglichen werden. Bei italienischen Kaffeespezialitäten in gemütlicher Atmosphäre kann man im Halfspeed fachsimpeln oder einfach nur entspannen.
 
Halfspeed, Hafenstr. 24, 47809 Krefeld