Das Neuste:

  • Auf Tour im April/Mai 2019: Bonnie Tyler

    Auf Tour im April/Mai 2019: Bonnie Tyler
    “Lost In France”, “It’s A Heartache”, “Total Eclipse Of The Heart” oder “Holding Out For A Hero” – das sind nur einige der großen Erfolge, die Bonnie Tyler als Rockrähre etabliert haben. Ab Ende April gastiert die Blondine mit der Reibeisenstimme hierzulande, um samt Quartett ihre Hits zwischen Rock und Balladen live zu präsentieren. Außerdem gibt es auch neue Songs der gebürtigen Waliserin vom neuen Studioalbum, das im Frühjahr 2019... Weiterlesen ›
  • Unser Live-Tipp im März 2019: Carminho

    Unser Live-Tipp im März 2019: Carminho
    Nach ihrem großen Erfolg mit dem Album 'Carminho Canta Tom Jobim' (2016), eine ebenso respektvolle wie leidenschaftliche Verbeugung vor dem brasilianischen Songwriter Antonio Carlos (Tom) Jobim, kehrt eine der besten portugiesischen Interpretinnen nun mit einem neuen Album mit vielen Eigenkompositionen zurück. 'Maria', im Dezember 2018 erschienen, ist Carminhos fünftes Album und ihr bisher persönlichstes, denn sie schrieb nicht nur den Großteil der Songs selbst, sondern produzierte es auch selbst.
  • Unser Live-Tipp im Januar: Woods Of Birnam

    Unser Live-Tipp im Januar: Woods Of Birnam
    ‘Grace’ heißt das aktuelle, dritte Album der Dresdner Band Woods Of Birnam, das im Oktober 2018 erschienen ist. Die Platte wird einerseits von einer sehr persönlichen Geshcichte getragen, andererseits von lustvoll am Experiment arrangierten Popsongs. Auch live sollte man sich die Band nicht entgehen lassen. Gelegenheit dazu hat man im Januar, wenn Woods Of Birnam auf ausgedehnte Deutschland-Tour gehen.
  • Dotschy Reinhardt // Chaplin’s Secret

    Dotschy Reinhardt // Chaplin’s Secret
    GYPSY JAZZ Dotschy Reinhardt ist der jüngste musikalische Spross aus der Familie des genialen Jazz-Gitarristen Django Reinhardt. In ihrer Musik vereint sich der traditionelle Jazz mit dem furiosen Gypsy-Swing im Stil des Hot Club, Songwriter-Pop und Bossa-Einflüssen. Auf ihrem neuen Album ‚Chaplin’s Secret‘ beweist Dotschy abermals ihre Qualitäten als ausdrucksstarke Sängerin und begnadete Songschreiberin.
  • Weihnachtsverlosung: Gewinnt mit AMM tolle Weihnachtspreise!

    Weihnachtsverlosung: Gewinnt mit AMM tolle Weihnachtspreise!
    Weihnachtszeit, Geschenkezeit – und jeder weiß: Noch schöner, als Geschenke zu bekommen, ist nur noch, Geschenke zu machen. Genau deshalb verlosen wir von den Plattenladentipps kurz vor Weihnachten 2018 Alben und einige Goodies – auf dass das Fest ein besonders fröhliches werde. Achtung: Damit die Gewinne überhaupt noch eine Chance haben, unter Euren Weihnachtsbäumen zu landen, ist der Einsendeschluss für alle Weihnachtsgewinnspiele bereits am Mittwoch, 19.12.2018. Also nicht lange zögern:... Weiterlesen ›
  • Plattenladentipps #54 (Dezember 2018/Januar 2019)

    Plattenladentipps #54 (Dezember 2018/Januar 2019)
    MTV mag die Hochzeiten seines popkulturellen Einflusses schon eine Weile hinter sich haben, mit seiner Unplugged-Reihe allerdings hat der Sender ein bleibendes Format geschaffen. Eine Einladung hierzu gilt für jeden Künstler immer noch als Ritterschlag, die Interpreten allerdings, die ein zweites dieser Konzerte einspielen durften, bilden einen sehr exklusiven Club. Neuestes Mitglied dieses Clubs nach R.E.M. und den Fantastischen Vier: Udo Lindenberg. Sein MTV Unplugged 2 erscheint am Freitag.
  • Bruce Springsteen // Springsteen On Broadway

    Bruce Springsteen // Springsteen On Broadway
    ROCK Bruce Springsteen, seine Gitarre, sein Piano und seine Geschichten – das ist die One-Man-Show „Springsteen On Broadway“. Am 3. Oktober 2017 startete die US-Rock-Ikone im Walter Kerr Theatre in New York diese außergewöhnliche, da intime Performance-Reihe, die auf seiner Autobiografie „Born To Run“ basiert.
  • Udo Lindenberg // MTV Unplugged 2 – Live vom Atlantik

    Udo Lindenberg // MTV Unplugged 2 – Live vom Atlantik
    DEUTSCH-POP Fragt man Udo Lindenberg nach dem Geheimnis seiner ewigen Frische und absoluten Zeitlosigkeit, dann bekommt man eine fast schon tiefenphilosophische Antwort. „Ich bin selbst ein Kind geblieben“, sagt er, „meine Seele ist eine Art Rutschbahn, es geht hin und her zwischen dem zwölfjährigen Jungen mit all seiner Abenteuerlust und Neugierde auf der einen, sowie dem alten, zunehmend weisen Indianer auf der anderen Seite.“
  • Gotthard // Defrosted 2

    Gotthard // Defrosted 2
    ROCK Wie Kühlschränke, die abgetaut werden müssen, lassen auch Rockstars ihre Coolness gern mal schmelzen. Vor 21 Jahren herrschte bei Gotthard zum ersten Mal Tauwetter, ihr Akustikalbum ‚D-Frosted‘ von 1997 wurde zum Triumph für die Schweizer Hardrocker, die Unplugged-Versionen ihrer Hymnen zogen massenweise Fans in die Hallen.