Das Neuste:

  • Barbara Schöneberger // Karneval der Tiere/Peter und der Wolf

    Barbara Schöneberger // Karneval der Tiere/Peter und der Wolf
    KLASSIK Wie oft sie in ihrer eigenen Kindheit schon Saint-Saëns’ „Karneval der Tiere“ und Prokofjews „Peter und der Wolf“ gehört hat, kann Barbara Schöneberger selbst nicht mehr sagen. Es dürfte ziemlich oft gewesen sein, denn der Medienstar ist schließlich auch die Tochter des einstigen Solo-Klarinettisten der Bayerischen Staatsoper, Klaus Schöneberger. Mit dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin unter Johannes Zurl hat Schöneberger die Stücke mit Charme und Witz live aufgeführt und danach im... Weiterlesen ›
  • Alexandre Tharaud // Versailles

    Alexandre Tharaud // Versailles
    KLASSIK Einen modernen Flügel, wie ihn der französische Meisterpianist Alexandre Tharaud hier auf seiner neuen CD ‚Versailles‘ spielt, hat es im Barockzeitalter am Hof des Sonnenkönigs noch nicht gegeben. Viele Stücke etwa von Rameaus und Lullys Zeitgenossen Robert de Visée, Joseph-Nicolas-Pancrace Royer, Jean-Henri d’Anglebert oder Jacques Duphly wurden zuvor noch nie auf einem Konzertflügel eingespielt.
  • Kinga Glyk // Feelings

    Kinga Glyk // Feelings
    JAZZ/FUNK Die virtuose polnische Bassistin Kinga Glyk transportiert mit jugendlicher Power den Jazz in neue Sphären. Jetzt legt die Musikerin ihr brandneues Album ‚Feelings‘ vor, das feinsinnig und durchdringend ist, nuancenreich und voller Groove.
  • Jeff Goldblum & The Mildred Snitzer Orchestra // I Shouldn’t Be Telling You This

    Jeff Goldblum & The Mildred Snitzer Orchestra // I Shouldn’t Be Telling You This
    JAZZ „Jeff Goldblum ist ein Jazz-Verführer“, sagt Tom Lewis von Decca Records über den Jazz-Pianisten Goldblum, „er vermag es, all die Pop-, Soul- und Indie-Kids in die magische Welt des Jazz zu locken.“ Die Richtigkeit dieser Aussage belegt das Album ‚I Shouldn’t Be Telling You This’, das voller Swing, Coolness, Witz und Elan ist.
  • Westernhagen // Das Pfefferminz-Experiment (Woodstock-Recordings Vol. 1)

    Westernhagen // Das Pfefferminz-Experiment (Woodstock-Recordings Vol. 1)
    ROCK Zurück zu den Wurzeln, zurück zu seiner ersten Erfolgsplatte: Westernhagen hat ‚Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz‘ im legendären Dreamland Studio in Woodstock neu aufgenommen und veröffentlicht es unter dem Titel ‚Das Pfefferminz-Experiment (Woodstock Recordings Vol. 1)‘.
  • Coldplay // Everyday Life

    Coldplay // Everyday Life
    ROCK Erfrischend altmodisch haben Coldplay ihr achtes Album angekündigt, das ‚Everyday Life‘ heißt und dessen eigenständige Hälften „Sunrise“ und „Sunset“ ein großes Ganzes ergeben: Erst klebten sie kryptische Vintage-Poster in mehreren Metropolen weltweit auf, dann schickten sie handgeschriebene Briefe an die Fanklub-Mitglieder, und schließlich veröffentlichten sie das Tracklisting in den Kleinanzeigenteilen zahlreicher Lokalzeitungen.
  • Johannes Oerding // Konturen

    Johannes Oerding // Konturen
    DEUTSCHPOP Egal ob Johannes Oerding beim Interview in einem Hamburger Hotel nahe der Außenalster über sich oder sein neues Album ,Konturen’ redet, seine Offenheit ist wirklich erfrischend. Er lacht gern. Kaum vorstellbar, dass dieser Mann jemals schlechte Laune hat.
  • Loreena McKennitt // Live At The Royal Albert Hall

    Loreena McKennitt // Live At The Royal Albert Hall
    FOLK/POP Mehr als 80.000 Fans kamen 2019 in den Genuss, Loreena McKennitts Frühjahrs- und Sommertour in Europa zu sehen. Ein besonderes Konzert, das nun als Mitschnitt auf der Doppel-CD vorliegt, spielte sie im März in der legendären Londoner Royal Albert Hall.
  • Roberto Fonseca // Yesun

    Roberto Fonseca // Yesun
    WORLDMUSIC/JAZZ „‚Yesun‘ ist das Album, das ich immer machen wollte“ sagt Roberto Fonseca über sein neues, mittlerweile neuntes Soloalbum. Der kubanische Pianist begeistert seit Beginn seiner internationalen Karriere Publikum wie Kritiker mit seiner einzigartigen Kombination aus Virtuosität, Charisma und Authentizität. Auf ‚Yesun‘ verbindet Roberto Fonseca Jazz, klassische Musik, Rap, Funk, Reggaeton und Electronica zu einer agilen, zarten und zugleich kraftvollen Melange.