Das Neuste:

  • Zucchero // Wanted – The Best Collection

    Zucchero // Wanted – The Best Collection
    ITALO-POP In seiner Heimat Italien stand Zucchero bereits über ein Dutzend Mal an der Spitze der Albumcharts, auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz findet seine Musik Anklang. Zahlreiche Auszeichnungen und ausverkaufte Konzerte krönen seine Karriere. Mit ‚Wanted (The Best Collection)‘ legt der Sänger, Multiinstrumentalist und Songwriter nun eine umfassende Werkschau vor.
  • Jeff Lynne’s ELO // Wembley Or Bust

    Jeff Lynne’s ELO // Wembley Or Bust
    ROCK Pink Floyd ließen Schweine fliegen, Motörhead holten den „Bomber“ auf die Bühne, und Jeff Lynne, Mastermind von ELO, bringt UFOs zum Schweben – Teil einer aufwändigen Show, die er schon in den Siebzigern und Achtzigern servierte, dann aber die Lust am Livespielen verlor und sich lange aufs Studiotüfteln beschränkte.
  • Black Sabbath // The End – Live In Birmingham

    Black Sabbath // The End – Live In Birmingham
    ROCK Gewitterdonner, Glockenschläge und der einsetzende schwere Riff, so beginnt der Song „Black Sabbath“ auf dem gleichnamigen Albumdebüt der gleichnamigen Band. 1969 erschien eines der einflussreichsten Rockalben aller Zeiten, es inspirierte nicht nur zahllose Bands, sondern ganze Genres wie Heavy Metal, Grunge und Stoner Rock.
  • Green Day // Greatest Hits: God’s Favorite Band

    Green Day // Greatest Hits: God’s Favorite Band
    ROCK 30 Jahre liegen hinter Green Day. Das Trio, das sich nach einem durchgekifften Tag benannte, macht Musik für Menschen um die 20. Seit ihr Zehn-Millionen-Seller ‚Dookie‘ 1994 dem Pop-Punk zum großen Durchbruch verhalf, hatten Generationen Spaß an den Songs. Inzwischen hat das Trio aus San Francisco global 85 Millionen Platten verkauft. Nach dem Best-of von 2001 wurde es Zeit für eine neue Compilation der größten Würfe seiner zwölf Alben.
  • Iron Maiden // The Book Of Souls: Live Chapter

    Iron Maiden // The Book Of Souls: Live Chapter
    METAL Im September 2015 erschien das 16. und bis dato jüngste Studioalbum von Iron Maiden, ‚The Book Of Souls‘. Die britischen Magazine „Classic Rock“ und „Metal Hammer“ wählten es auf Platz eins ihrer Jahresbestenlisten. Zuvor stand das Album schon in unzähligen Ländern auf Rang eins der offiziellen Charts – unter anderem in Großbritannien und Deutschland. Seit der Veröffentlichung waren Iron Maiden nahezu kontinuierlich auf Welttournee.
  • Charlotte Gainsbourg // Rest

    Charlotte Gainsbourg // Rest
    DARK-POP Seit dem Tod ihrer Halbschwester Kate ist die Französin auf der Flucht vor ihrem alten Leben. Im New Yorker Exil hat sie ein Album aufgenommen, das einem Seelenstriptease gleicht.
  • Plattenladentipps #43 (November 2017)

    Plattenladentipps #43 (November 2017)
    MTV mag die Hochzeiten seines popkulturellen Einflusses hinter sich haben – mit der “MTV Unplugged”-Reihe allerdings hat der Sender eine Marke geschaffen, bei der der inflationär gebrauchte Begriff “Kult” tatsächlich mal passt: Die Akustikkonzerte sind die Diamanten in der oft ohnehin funkelnden Diskographie großartiger Musiker. So auch bei Peter Maffay. Mit seinem jüngst erschienenen ‘MTV Unplugged’ verbuchte er die 18. (!) Nr.1 in den deutschen Albumcharts seiner Karriere.
  • Der Tourtipp im November: Tommy Castro

    Der Tourtipp im November: Tommy Castro
    Als „phänomenal and funky“ rühmte die „Washington Post“ seinen Sound. B. B. King bat ihn, sein Vorprogramm zu bestreiten und Carlos Santana weiß „den Blues in guter Hand“: Mit diesen Lorbeeren im Gepäck kommt Tommy Castro im Herbst erstmals für eine Serie von Auftritten nach Deutschland. Auf Tour präsentieren der kalifornische Bluesrocker und seine Painkillers funkigen Southern-Soul, Big City Blues und Classic Rock – ein Sound, der dem 62-jährigen 2010... Weiterlesen ›
  • Das Platten-Quartett, der Vinylplausch bei Halfspeed in Krefeld

    Das Platten-Quartett, der Vinylplausch bei Halfspeed in Krefeld
    Platten-Quartett am 31.01.18, 19 Uhr bei Halfspeed, Hafenstr. 24, 47809 Krefeld Die Premiere des Platten-Quartetts hat richtig Spaß gemacht. Darum laden Jürgen Wirtz und Jörg Enger zur zweiten Auflage bei Halfpeed. Die Gäste dürfen zunächst ihr Lieblingsalbum präsentieren. Danach geht es zur Vinylkritik an vier neuen Alben, die gerade erst aus der Plattenpresse kommen. Zusammen mit ein paar Hörbeispielen wird man Neues entdecken und erfahren über die wunderbare Welt der... Weiterlesen ›